Home  /  Reisen & Erleben   /  Carolinensiel-Harlesiel ist jetzt Nordseeheilbad
CAROLINENSIEL1

Carolinensiel-Harlesiel ist jetzt Nordseeheilbad

Am 07. Oktober 2021 wurde der Stadt Wittmund für den Ortsteil Carolinensiel-Harlesiel, vertreten durch den Bürgermeister Rolf Claußen, Landrat Holger Heymann und Kurdirektor Kai Koch, in einer kleinen Feierstunde vom Land Niedersachsen die Urkunde zum staatlich anerkannten Nordseeheilbad überreicht.

Die Vorbereitungen zur Prädikatisierung haben über ein Jahr gedauert, um den umfangreichen Aufgabenkatalog zu erfüllen. Neben kleineren Verbesserungen wurden die Barrierefreiheit, der Kurgarten und die medizinische Versorgung optimiert sowie über einen langen Zeitraum hinweg die Emmisionen gemessen. Bereits im Leitbild für Carolinensiel-Harlesiel, das in den Jahren 2013 bis 2015 von Tourismusfachleuten und engagierten Bürgern erarbeitet wurde, ist festgehalten, das Prädikat Nordseeheilbad anzustreben. Nun wurde mit der offiziellen Verleihung der lange Weg und die Arbeit belohnt. Jetzt heißt es, den Status zu halten und weiter zu verbessern.

Quelle: https://www.unser-carolinensiel.de/carolinensiel-harlesiel/carolinensiel-harlesiel-ist-jetzt-nordseeheilbad/

Jetzt anmelden und 5 € Rabatt sichern!

Mit unserem Newsletter bist Du immer top-aktuell informiert. Du bekommst Infos zu neuen Partnern, attraktiven Sonderaktionen und neuen Beiträgen in unserem Heimatliebe-Blog aus erster Hand.

Du erhältst nach Registrierung eine e-Mail mit dem Gutscheincode. Diesen kannst Du bei Deiner nächsten Bestellung einer OSTFRIESLANDCARD einsetzen. Er ist jedoch nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.
By creating an account you are accepting our Terms & Conditions