Home  /  Essen & Trinken   /    /  Restaurant-Tipp: das CASTOS in Emden
CASTOS1

Restaurant-Tipp: das CASTOS in Emden

Traditionelle neapolitanische Pizza, modernes Großstadtambiente und leckere Drinks

Wir waren wieder für Euch unterwegs – dieses Mal im CASTOS in Emden.

Das CASTOS ist bald kein Geheimtipp mehr, sondern eine echte In-Location. Im neuen Hotel am Delft beheimatet, hat Claudio Casto mit seinem Team einen exklusiven Ort geschaffen: ein stylishes Restaurant, das neben anspruchsvoller italienischer Küche auch noch einen wunderbaren Ausblick auf den Delft bietet. Allein das Logo vom CASTOS ist auffallend “anders” und sehr kreativ.

Die telefonische Reservierung war schnell und unkompliziert erledigt. In Emden angekommen, stellten wir wieder fest wie vielseitig Emden ist. Das Hotel am Delft ist auf jeden Fall ein echter Gewinn für die Stadtmitte. Die Größe des Restaurants erschließt sich einem erst auf den zweiten Blick. Wir wurden vom Empfangschef an der im Eingangsbereich gelegenen Bar vorbei in den Restaurantbereich geführt. Dort fielen sofort die drei riesigen Ölgemälde ins Auge – eines von Otto Waalkes, eines von Sergio Casto und eines von Bud Spencer. Wie Claudio uns später erklärte, stehen diese drei Personen für die Verbindung zwischen Italien und Ostfriesland. Angefangen bei Otto Waalkes – der wie kein anderer für Emden steht und Bud Spencer auf der anderen Seite, der in Neapel geboren wurde. In der Mitte begrüßt die Gäste sein Papa, Sergio Casto.

CATOS4

Das Restaurant erscheint durch die stylishe Einrichtung und den intelligenten Einsatz von Holz und Licht gemütlich, warm und glamourös. 

Die Speisekarte ist umfangreich und sehr ansprechend gestaltet. Die gut ausgesuchten Vorspeisen, Pizzen & Pasta, die Burger und die anderen Gerichte sind alle orginal neapolitanisch und lesen sich spannend und doch unkompliziert. Da fällt einem die Auswahl wirklich schwer. Für Kinder gibt es eine extra Kinder-Speisekarte, die zugleich als Malunterlage genutzt werden kann.

Wer ins Castos geht, sollte aber unbedingt einmal die Pizzen probieren. Dass diese besonders lecker sind, hat sich bereits in ganz Ostfriesland herumgesprochen. Wusstet Ihr, dass die Pizza eine Spezialität aus Neapel ist? Die weltbrühmte neopolitanische Pizza hat ein sogenanntes “Leoparding”. Das Leopardenmuster am Rand und auf der Unterseite der Pizza ist ein Markenzeichen und kann bedenkenlos mitgegessen werden. Der Teig geht 72 Stunden lang bevor er mit einem besonderen “luftigen” Rand gebacken wird. Es gibt viele interessante und kreative Kombinationen zu entdecken, die Ihr so bislang wahrscheinlich noch nie gegessen habt. Unsere Empfehlung: Pizza Bud Spencer mit italienischer Salami, Fenchel und Minze. Ganz neu ist auch die vegane Pizza.

Der Service war von der Begrüßung, über die Bedienung bis zur Verabschiedung super – freundlich, zuvorkommend und völlig entspannt, trotz der hohen Anzahl von Gästen, die alle bedient werden wollten.

Unser Fazit:

Wer in Emden modern und lecker italienisch essen gehen möchte, ist im Castos bestens aufgehoben. Das Castos verfolgt ein absolut ansprechendes und stimmiges Konzept und wir können Euch einen Besuch wirklich wärmstens empfehlen.

Unser Tipp:

Wenn Du im Castos in Emden bei der Bestellung Deine OSTFRIESLANDCARD zeigst, erhältst Du als exklusiven Vorteil einen Prosecco für Dich und Deine Begleitung als Welcome gratis. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Kontakt

Castos, Am Delft 27, 26721 Emden, Telefon: 04921-6889313, Internet: https://www.castos.de/

 

Jetzt anmelden und 5 € Rabatt sichern!

Mit unserem Newsletter bist Du immer top-aktuell informiert. Du bekommst Infos zu neuen Partnern, attraktiven Sonderaktionen und neuen Beiträgen in unserem Heimatliebe-Blog aus erster Hand.

Du erhältst nach Registrierung eine e-Mail mit dem Gutscheincode. Diesen kannst Du bei Deiner nächsten Bestellung einer OSTFRIESLANDCARD einsetzen. Er ist jedoch nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.
By creating an account you are accepting our Terms & Conditions